Sport

Sport ist wichtiger und fester Teil des Lebens, ob allein oder im Verbund mit anderen.

Ich selbst bin aktiver Sportler, einen absolvierter Halbmarathon und das viermalige Ablegen des Deutschen Sportabzeichens sprechen für sich. In meiner Jugend war ich zudem Mitglied des Bad Säckinger Leichtathletikvereins.

Bad Säckingen ist eine sportliche Stadt, viele Bürger engagieren sich größtenteils ehrenamtlich und mit großer Hingabe dieser Aufgabe.

Zudem fanden und finden einige wichtige sportliche Veranstaltungen in unserer Heimatsstadt statt.

 

Dies zu unterstützen und nach Kräften zu fördern gehört mit zu den Aufgaben der Sadtverwaltung, auf direkten und unbürokratischem Weg.

 

Aber das noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, zeigen die noch offenen Möglichkeiten, hauptsächlich im Bereich des Wassersports z.B. auf dem Rhein.

 

Hier gilt es Kontakte zu knüpfen, Möglichkeiten zu erörtern und den Bürger mit einbeziehen.