Natur

... unser Erbe!

 

Die Natur ist unser Erbe, unsere Pflicht ist es sie zu beschützen.

Die Natur, die Bad Säckingen umgibt, ist wunderschön und einzigartig. Wir haben das Glück, da zu leben wo andere Urlaub machen.

Die Natur auch für die kommenden Generationen zu bewahren ist eine unserer wichtigsten Aufgaben.

Dafür stehe ich!

  •  Unserem Wald, als dem...

...Tor zum Schwarzwald, kann gar keine zu große Beachtung geschenkt werden.

Neben dem wirtschaftlichen Faktor, wie Holzgewinnung, erfüllt unser Wald auch noch viele andere Aufgaben.

Unschätzbar für den Tourismus, als Erholungsziel, als Luftspender und Reiniger unseres kostbarem Wassers, ist er auch Heimstatt vielerlei Tiere, die zu beschützen ebenfalls in unserer Verantwortung liegt.

  • Unser Wasser ist nicht nur...

...Grundbaustein unseres Lebens, sondern auch der vom "Bad" in unserem Stadtnamen. 

Dies zu erhalten hat höchste Priorität.

Ob für unsere Gäste oder auch für uns, die hier leben ist das Wasser, das selbst schon die Römer schätzten, höchtes Gut.

Und weil Wasser fließt, ist hier ein gemeinsames Vorgehen mit Nachbargemeinden auch in der Bad Säckinger Funktion als "erfüllende Gemeinde" der Verwaltungsgemeinschaft gefragt.